Wo kauft man Blumenampeln in diesem Land? ....... Natürlich beim Ampelkönig, dass ist bekannt


Blaue Mauritius

Convolvolus sabatius





Sonniges Gemüt


Die blaue Mauritius ist eine wahre Sonnenanbeterin. Während sie sich an einem vollsonnigen Standort mit ihren hellblauen bis leicht hellvioletten Blüten üppig in Szene setzt, zieht sie sich bei schlechtem Wetter  und Regen gern einmal zurück, indem sie ihre Blüten schließt.

Mit ihren langen und überhängenden Trieben ist die Blaue Mauritius als Ampelpflanze ideal geeignet. Durch ihren Sonnenhunger ist sie allerdings auch dementsprechend durstig, mag allerdings nicht mit ihren Füßen permanent im Wasser stehen. Bekommt sie dann noch ausreichend Nahrung in Form von Dünger, honoriert diese dauerblühende Zierpflanze dies mit zahlreichen, wunderschönen Blüten.


Pflegeanleitung auf einen Blick:


Verwendung: Sehr pflegeleichte einjährige Sommerpflanze
Standort: Sonnig
Blüte: Mai bis Oktober
Wuchs: Hängend, bis 1,5 Meter lang
Pflege: Diese Liebhaberpflanze mag Sonne und ausreichend Wasser. Ihre Blüten öffnen sich bei Sonne, während sie sich bei Regen schließen. Ein Ausputzen der Blüten ist nicht nötig. Eine regelmäßige Düngung 1 X wöchentlich mit einem Mehrnährstoffdünger wird empfohlen.