Wo kauft man Blumenampeln in diesem Land? ....... Natürlich beim Ampelkönig, dass ist bekannt


Zauberglöckchen

Calibrachoa x hybrida




Zauberhafte Million Bells



Seine Verwandschaft zu den Petunien kann diese Pflanze mit den zauberhaft kleinen und trichterförmigen Blüten nicht verleugnen. Stammen doch beide aus der Familie der Nachtschattengewächse. Auch wenn das Zauberglöckchen eher wie eine Miniaturpetunie daher kommt, trumpft es doch gewaltig auf. Bekannt auch unter dem Namen Million Bells, erfüllt das Zauberglöckchen jeden Wunsch hinsichtlich Blütenfülle und einem *rundum - sorglos - paket* in Bezug auf die Pflegeansprüche.

Bereits Anfang Mai hat das farbenfrohen Zauberglöckchen seinen großen Auftritt. Dabei genießt es sehr, sich in der Sonne zu aalen, kommt allerdings auch mit einer halbschattigen Lage problemlos zurecht. Der Wind bläst ordentlich und der Sommer ist verregnet? Was uns ordentlich die gute Laune vermiest, ist für das Zauberglöckchen noch lange kein Grund seine hübschen Blüten hängen zu lassen, denn es ist recht regenfest und windunempfindlich. Der Durst ist je nach Wetterlage schon sehr ordentlich, allerdings sind nasse Füße nicht so sein Ding. Hunger hat das hübsche Million Bells natürlich auch. Dabei reicht es völlig aus, ihm 1 x in der Woche einen Mehrnährstoffdünger anzubieten.

Und weil das hübsche Zauberglöckchen zudem noch selbstreinigend ist, entfällt sogar das ansonsten so notwendige Ausputzen verblühter Blüten.



Pflegeanleitung auf einen Blick:


Verwendung: Pflegeleichte, einjährige Sommerpflanze
Standort: Sonne bis Halbschatten
Blüte: Mai bis Oktober
Wuchs: Hängend
Pflege: Je nach Wetterlage ausreichend gießen, dabei jedoch Staunässe unbedingt vermeiden um einer Wurzelfäule vorzubeugen. Alles in allem eher relativ trocken als zu naß halten. 1 x wöchentlich mit einem Mehrnährstoffdünger düngen. Ausputzen nicht nötig.